Bei Breisach hängt Planung hinterher
Ausbau der Breisgau-S-Bahn bei Breisach könnte später beginnen / Preiserhöhung für Regiokarte darf auch 2017 höher ausfallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Ausbau der Breisgau-S-Bahn bei Breisach könnte später beginnen. Das Eisenbahnbundesamt wartet noch auf Unterlagen der Bahn für das Planfeststellungsverfahren. Die anderen Abschnitte beim Ausbau der Breisgau-S-Bahn 2020 liegen auf Kurs, heißt es in der jüngsten Verbandsversammlung des Zweckverbandes Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF). Daten, wann welche Strecken für die Bauarbeiten gesperrt werden, können noch nicht genannt werden.
Verspätung bei Breisach"Bei Breisach hinken wir etwas hinterher", sagt Uwe Schade, Geschäftsführer des Zweckverbands Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF). Derzeit wartet das Eisenbahnbundesamt noch auf Papiere der Bahn. Vorher kann das Verfahren nicht in die Offenlage gehen. Ein Termin für diesen nächsten Schritt der ...