Bei Bädern drängt die Zeit
Als erstes wird Hallenbad Haslach geschlossen, um Dachschäden zu reparieren / Preise steigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt liegt die überarbeitete Konzeption für die Freiburger Bäder vor. Und die bedeutet einschneidende Veränderungen: Ab 1. November soll das Haslacher Hallenbad für eineinhalb Jahre geschlossen werden, um das kaputte Dach zu reparieren und ein "Familienbad" zu schaffen. Im Anschluss steht die umfassende Sanierung des Westbades an. Die Finanzierung soll zum Teil durch den Verkauf der Westbad-Liegewiese erfolgen. Die angedachte Einschränkung der Bäderöffnungszeiten ist vorerst vom Tisch. Die Eintrittspreise sollen um 11 Prozent steigen.
Als der Sportausschuss des Gemeinderates im vergangenen Dezember ein erstes Bäderkonzept zur Beratung erhielt, war das Papier gleich wieder in der Schublade verschwunden: Gesamtinvestitionen von 14,5 Millionen Euro erschienen den Stadträten illusorisch (die BZ berichtete). ...