Bei 14 Brandeinsätzen gefordert
Jahresbilanz der Feuerwehr Todtnau / "Mental schwierigster Einsatz" bei tödlichem Unfall am Feldberg / Stetige Weiterbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU (BZ). Bei der Generalversammlung der Feuerwehr Todtnau – Abteilung Stadt – blickte Schriftführer Achim Franz auf ein arbeitsreiches Jahr für die 45 aktiven Kameraden zurück. Im Berichtszeitraum gab es 45 Einsätze: 28 technische Hilfeleistungen, 14 Brandeinsätzen und eine Personensuche. Der "mental wohl schwierigste Einsatz" war ein Verkehrsunfall auf der B317 Richtung Feldberg, bei dem im Februar ein Lkw bei Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Kleinbus kollidierte. Dessen Fahrer konnte leider nur noch tot geborgen werden.
Ein weiterer großer Einsatz war der Brand einer Hotelsauna in Todtnauberg. Durch den Brand war das komplette Hotel stark verraucht und es mussten zwei Personen ...