Bebauungspläne Dreherhauswiese I und II
Behörden verordnen Nachbesserungen
Unproblematische Änderungsbeschlüsse zu den Bebauungsplänen Dreherhauswiese I und II verabschiedete der St. Blasier Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag. Heikel bleibt das Thema Lärmschutz. Eine rundum befriedigende Lösung wurde nicht gefunden.
Do, 9. Dez 2010, 19:17 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Etliche Nachträge zu den Bebauungsplänen Dreherhauswiese I und II hatten Behörden während der Offenlegung vom 18. Oktober bis 19. November verlangt, die nun in die Pläne eingearbeitet wurden. Die Änderungsbeschlüsse wurden von den St. Blasier Räten am Dienstag jeweils einstimmig verabschiedet. Als einzig heikler Punkt in der Beratung erwies sich der Lärmschutz insbesondere für das Baugebiet Dreherhauswiese II.
"Die Errichtung einer Lärmschutzbrüstung ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht realisierbar" heißt es in der Stellungnahme der Verwaltung. Lediglich die Reduktion der Geschwindigkeit auf der L 150 soll weiter verfolgt werden. Indes werden den zukünftigen Bewohnern der Dreherhauswiese ...