"Behinderte stehen mittendrin"

In Heitersheim wird Behindertenarbeit seit 40 Jahren gepflegt / Bürgermeister Ehret sieht Schwierigkeiten bei der Finanzierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (mo). Der Rat der Europäischen Union hat das Jahr 2003 zum "Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen" (EJMB) ausgerufen. Deshalb stellte die "Aktion Mensch" den diesjährigen Europatag am 5. Mai unter das Motto: "Selbstbestimmung ermöglichen, Gleichstellung durchsetzen, Teilhabe verwirklichen." Da das den Leiterinnen und Leitern entsprechender Einrichtungen in Heitersheim besonders gut gelungen erscheint, überbrachten sie in einer konzertierten Aktion der Stadt ihren Dank für Unterstützung und Engagement.

Als äußeres Zeichen hatten die Verantwortlichen ihre Wirkungsstätten fotografiert und als Bildkollage zusammengestellt. Die wurde Bürgermeister Jürgen Ehret überreicht, der das Geschenk ausdrücklich stellvertretend für die Bevölkerung in Empfang nahm. Denn, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Ehret, Barbara Rinderle, Christoph Kreutz

Weitere Artikel