Behinderte machen Computer fit

In der Caritas-Werkstätte für psychisch erkrankte Menschen im Hausgrün wurden neue Arbeitsplätze im IT-Bereich geschaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Alexander Strathausen blickt konzentriert auf den Monitor, greift zur Tastatur des PC und startet das zentral gesteuerte Update. Strathausen arbeitet nicht in einer Computerfirma, sondern in der beschützten Werkstätte für psychisch erkrankte Menschen in Emmendingen. Die Caritas hat in Zusammenarbeit mit der Ettlinger Firma AfB insgesamt vier neue Arbeitsplätze eingerichtet, um dort IT-Produkte in unterschiedlichster Form aufzubereiten.

Hochkomplexe Informationstechnologie in einer Behindertenwerkstatt? Scheinbar ein Widerspruch. "Wir wollen weg vom Klischee, Behinderte könnten nur Kugelschreiber zusammenschrauben", sagt Norbert Schindel. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel