Beha und Ruchlak hängt niemand ab
Auf der Mittel- und Langstrecke sorgen zwei A-Jugendliche unter den Leichtathleten im abgelaufenen Jahr für Furore.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). Etliche Top-Platzierungen gab es in der badischen Bestenliste des vergangenen Leichtathletikjahres für die A-Jugendlichen der Kreise Neustadt und Schwarzwald-Baar. Während beim männlichen Nachwuchs der Löffinger Ralf Ruchlak vor allem über die Mittelstrecke überzeugte, setzte Helena Scherer von der LG Baar/ TB Löffingen in den Wurfdisziplinen die Akzente. Aufsteiger des Jahres war der Unterkirnacher Langstreckenspezialist Josef Beha.
Vom SV St. Blasien kommt Martin Keller, dessen 11,74 Sekunden über die 100 Meter durch den Gegenwind von 1,5 Metern pro Sekunde an Wert gewinnen (Rang 29 in Baden). Auch beachtlich waren die 51,74 Sekunden über die 400 Meter. Damit erreichte Johannes Bauer vom TV Villingen den neunten Platz. Mit einer Zeit von 2:04,01 Minuten über doppelte Distanz belegte Bauer den 16. Platz, gefolgt von dem für den TuS Oberbaldingen startenden ...