Begleiter in schwierigen Lebenslagen
Der Caritasverein St. Vinzenz hilft über Waldkirch hinaus mit Wohnungsvermittlung und -paten, Hospizdienst und Trauerbegleitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Caritasverein St. Vinzenz leistet Menschen in besonderen Lebenslagen Hilfe. Hierzu gehören unter anderem der ambulante Hospizdienst Silberstreif, Trauerbegleitung, die Integration von Migranten und Flüchtlingen und die Vermittlung von Wohnraum. Die Dienste von Silberstreif werden von immer mehr Menschen angenommen.
Vorsitzender Michael Kienast erinnerte daran, dass die letzte Mitgliederversammlung im November 2015 war. Bei den meisten der 33 Sitzungen zwischendurch sei der Vorstand vollzählig gewesen. Seit kurzem ist Brunhilde Dufner nicht-stimmberechtigtes Mitglied im Vorstand, um sie besser kennenzulernen. Noch nicht umgesetzt wurde die Fusion mit dem Caritasverein Buchholz und dem Krankenpflegeverein Kollnau. Die Fusion sei komplex und teuer, da der Prozess ...