Begeisterte Sänger beim Dekanats-Chortag

Der Kirchenchor Bernau war in seinem Jubiläumsjahr Gastgeber des Chortages des Dekanats / 60 Chorsänger und Chorleiter aus der ganzen Raumschaft kamen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lockerungs- und Stimmbildungsübungen u... in Bernau, gesungen wurde aber auch.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
1/2
Lockerungs- und Stimmbildungsübungen unter der Leitung von Berthold Weiger machten den Auftakt des diesjährigen Dekanats-Chortages in Bernau, gesungen wurde aber auch. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Im Rahmen des 175-jährigen Jubiläums des Kirchenchores Bernau fand am Samstag der diesjährige Dekanats-Chortag im Hans-Thoma-Kurhaus in Bernau statt, bestens organisiert von Mitgliedern des Jubiläumschores. Die Resonanz war sehr gut. Die etwa 60 Chorsäger und Chorleiter aus der gesamten Raumschaft St. Blasien und bis aus Jestetten, dem östlichsten Zipfel des Dekanats, waren begeistert.

Der Dekanatschortag wurde erst 2010 wieder ins Leben gerufen und fand nun zum 3. Mal in veränderter Form dergestalt statt, dass nicht nur Chorgemeinschaften, sondern auch einzelne Sänger daran teilnehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Berthold Weiger, Ursula Wäschle-Weiger, Michael Ebner

Weitere Artikel