Begeisterte Mädchen am Ball
ESV hofft nach Tag des Mädchenfußballs jetzt auf Zuwachs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einen guten Riecher hatte der Eisenbahner Sportverein (ESV) Freiburg mit seiner Idee, erstmals einen Tag des Mädchen- und Frauenfußballs zu feiern. Und gestern – am Tag des Fußball-EM-Finales der Frauen – war es dann so weit. Das bunte Programm mit Torwandschießen, Hindernisparcours und kleinem Turnier lockte auch viele Mädchen auf den Rasen, die bisher noch in keinem Verein spielen. Die Zehn- bis Vierzehnjährigen waren von den vielen Aktivitäten so begeistert, dass der ESV jetzt sogar auf Zuwachs hoffen darf.
Mit hochrotem Kopf kommt die zehnjährige Ronja Schlesinger vom Spielfeld gelaufen und muss sich erst einmal mit einer Ladung Wasser ins Gesicht erfrischen. Es ist heiß an diesem ...