Account/Login

Begehrte Schüler – bei den Nachbarn

Schliengen und Binzen schielen auf Zuwachs aus Efringen-Kirchen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Für die meisten Viertklässler im Land ist die Wahl getroffen. Sie wissen, in welche Schule sie nach den Sommerferien gehen werden. Für die zwölf Hauptschüler, die sich am Schulzentrum Efringen-Kirchen angemeldet haben, gilt das nicht. Für sie ist es noch völlig offen, wo sie in wenigen Wochen unterrichtet werden. Nur eines scheint klar: Es wird nicht in Efringen-Kirchen sein. Binzen oder Schliengen – das sind die Schulen, die sich derzeit als Alternativen anbieten.

Politisch ist es so gewollt: Es soll bald keine Hauptschulen mehr geben, die pro Jahrgang nur eine einzige Klasse haben. Hoffnungen auf Fortbestand können sich einzügige Hauptschulen nur machen, wenn sie als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel