2023 ließen sich 22 Menschen in der Wiese bei Fahrnau taufen. Nächstes Jahr veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Schopfheim erneut ein alternatives Tauffest – dieses Mal beim Begegnungsbahnhof in Hasel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Taufen in der Natur werden immer beliebter. Wie schon 2016 – hier im Foto die ehemalige Hausener Pfarrerin Martina Weber-Ernst – bietet die evangelische Kirchengemeinde im Wiesental auch 2025 ein naturnahes Tauffest an. Foto: Edgar Steinfelder
Eine Taufe muss heutzutage nicht zwingend in einer Kirche stattfinden. Auch etwa an einem stillgelegten Bahnhof kann der christliche Lebensweg feierlich beginnen. Dies beweist das Konzept der evangelischen Kirchengemeinde Schopfheim, die zusammen mit Fahrnau und Gersbach sowie der evangelischen Kirchengemeinde von ...