Begegnung mit dem Bischof
Stephan Burger feiert im Neustädter Münster einen Gottesdienst / Schon als Praktikant war er in St. Jakobus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es wirkte fast so, als strahle das Münster St. Jakobus noch etwas mehr. Der Grund: Mit dem Freiburger Erzbischof konnte die Münsterpfarrei am Donnerstag hohen Besuch in ihrem Gotteshaus begrüßen. Anlass für den Gottesdienst mit Stephan Burger war der Ausflug des Erzbischöflichen Ordinariats, der in den Hochschwarzwald führte. Neben den 200 Mitarbeitern waren aber auch rund 300 Hochschwarzwälder gekommen, um den Erzbischof zu erleben.
"Es war toll, ihn hier bei uns zu haben", sagt Hilda Hog nach dem Gottesdienst über Stephan Burgers Besuch. Seine menschliche Art begeistert die Jostälerin. Ordensschwester Magdalene König stimmt ihr zu: "Man merkt, dass er Seelsorger ist." Die ...