"Befürchtungen bestätigt"

Verein Markgräfler Kulturlandschaft legt das Ergebnis der Plausibilitätsprüfung des Gutachtens für geplanten Vollsortimenter vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SULZBURG (hl). Der Verein Markgräfler Kulturlandschaft legt jetzt das Ergebnis der Plausibilitätsprüfung vor, die er für den in Ballrechten-Dottingen geplanten Lebensmittelmarkt hat erstellen lassen. Der Verein hatte das von der Gemeinde Ballrechten-Dottingen bei der GMA in Ludwigsburg in Auftrag gegebenen Gutachten durch die BBE Handelsberatung in Köln prüfen lassen. Die BBE komme zu deutlich abweichenden Bewertungen, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Von der BBE Handelsberatung anders bewertet wird demnach der Einzugsbereich des geplanten Supermarktes, der Marktanteil der Gemeinde Ballrechten-Dottingen und der Umsatzverlust des Einzelhandels in der Nachbargemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Wehrle, Dorothea Störr-Ritter, Julian Würtenberger

Weitere Artikel