Beflügelt in die nächste Etappe
Nach zehn Jahren hat der Burghof eine rundum positive Bilanz aber keinen Grund, sich auf den Erfolgen auszuruhen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Burghof hat als Veranstaltungs- und Kulturzentrum in den ersten zehn Jahren seines Bestehens das Image der Stadt Lörrach maßgeblich geprägt. Diese Einschätzung teilen Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm, ihr Amtsvorgänger Rainer Offergeld (siehe gesonderten Artikel) und Burghof-Chef Helmut Bürgel. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, wollen die Verantwortlichen eher noch stärker auf das thematische Profil "Stimmen" setzen. Mit dem Ausbau der Hotelkapazitäten soll auch das Geschäft mit Tagungen einen neuen Schub erhalten.
Wenn heute Abend mit der programmatisch zu verstehenden Geburtstagsperformance "Why do you sing?" das zehnjährige Bestehen des Burghofs gefeiert wird, dann ist das gleichsam der Abschluss einer unbestritten erfolgreichen ersten Dekade. Obwohl der Wert von Kultureinrichtungen in den meisten Fällen nur schwer zu beziffern ist, besteht im Fall des Burghofs kein Zweifel an einer positiven Bilanz. Mehrere Indizien sprechen ...