Beeindruckend und zum Schaudern
Die Johannespassion in Kombination mit szenisch ausgeführten Dokumenten um die Widerstandskämpfer Delp und Graf von Moltke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. "Die Freiheit, die Fesseln trägt" hieß die Version der Bach’schen Johannespassion, die im St. Blasier Dom in Kombination mit szenisch ausgeführten Dokumenten um die Widerstandskämpfer Delp und Graf von Moltke erklang. Ausführende waren der Kammerchor der Bezirkskantorei Münstertal unter der Leitung von Karin Karle, ein von Konzertmeisterin Judith von der Goltz zusammengestelltes Barockorchester sowie diverse Solisten.
Das Publikum im gut gefüllten Dom bekam ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk geboten, das so manchem Zuhörer wohl mehrfach kaltes Schaudern über den Rücken rieseln ließ.Nicht nur die musikalische Gestaltung dieser Aufführung nämlich war meisterlich gelungen. ...