Bedrohliche "Märchenzeit": So wird die Saison 2023/24 am Theater Freiburg
Es soll die vorletzte Spielzeit von Peter Carp werden: Der Intendant will das Theater Freiburg 2025 verlassen. In der neuen Saison indes wird sich sein Haus dem Unbehagen an der Gegenwart zuwenden. Arbeitstitel: "Märchenzeit".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn Peter Carp zurückschaut auf die Jahre seit 2020, ist ihm sichtbar nicht wohl. Man hätte meinen können, sagt der Intendant des Theater Freiburg, dass die Pandemie und die Notwendigkeit, sie zu überwinden, die globale Gesellschaft auf den Weg eines rationalen Diskurses brächten. Doch das Gegenteil sei der Fall, wenn man sich die Wirklichkeit ansehe. Carp und sein Team beobachten einen Rückfall in imperialistische Strukturen, ein Zurück in eine Welt der bösen Könige und bösen alten Männer. Kurzum in eine dunkle, unheimliche Märchenzeit, in der dem Irrationalen mehr Glauben geschenkt werde als allem anderen.
Deshalb prangt die Silhouette eines roten ...