"Bedingt einsatzbereit"
Gutachs Feuerwehrfahrzeuge sind teilweise museumsreif / Gemeinde muss Geld lockermachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Gutachs Feuerwehr-Fuhrpark ist zum Teil museumsreif. Von den acht Fahrzeugen der drei Abteilungswehren ist für TÜV und Kreisbrandmeister "nur eines als einsatzbereit zu bezeichnen". "Schlecht sieht's aus", so Bürgermeister Harald Schomas am Dienstag im Gemeinderat, welcher sich schnell Gedanken über die Ersatzbeschaffung machen muss.
Über 30 Feuerwehrleute waren bei der Ratssitzung anwesend. Richtig brisant war der Tagesordnungspunkt "Feuerwehrfahrzeuge" dennoch nicht, denn die Notwendigkeit von Neuanschaffung(en) im Fuhrpark bestritt im Ratsrund niemand. Das Wann, Wieviel(e) Fahrzeuge (eins oder gleich zwei kaufen?) und Wie (kann man's bezahlen?) standen zur Debatte. Und der in der Sitzung anwesende Kreisbrandmeister Jörg ...