Bedenken gegen Nahwärme
Teure Baugrundstücke am Schönenbergweg / Hermann Steinhauser: "Das Zielpublikum verfehlt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Keine gute Kunde verkündete Bürgermeister Volker Kunzmann dem Gemeinderat vom Neubaugebiet Schönenbergweg. Die Erschließung ist kostenaufwendig und lässt den Quadratmeterpreis auf rund 250 Mark steigen. Gegen eine Nahwärmeversorgung haben Juristen ihre Bedenken angemeldet. Die Vermarktung der Grundstücke für Reihen- und Doppelhäuser möchte die Gemeinde zunächst selbst angehen, behält sich aber vor, das Angebot der Sparkasse Hochschwarzwald, die Vermarktung zu übernehmen, doch anzunehmen.
Beziffert ist mittlerweile der finanzielle Aufwand für das Baugelände. Für den Grundstückserwerb bezahlte die Gemeinde 1,1 Millionen Mark und das Ausschreibungsergebnis für die Erschließung liegt bei ...