Bedenken gegen Baupläne

Kein Einvernehmen zu Reihenhausprojekt / Baugebiet "Rheinstraße" wird erschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WYHL. Öffentliche wie private Bauvorhaben standen im Mittelpunkt der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend im Rathaus. Dabei waren sich die Ratsmitglieder meist einig in ihrer Zustimmung. Die Planung für sechs Reihenhäuser an der Leiselheimer Straße befanden die Räte allerdings mehrheitlich als zu massiv. Der in der Bauvoranfrage vorgesehenen deutlichen Überschreitung des Baufelds versagte der Rat das Einvernehmen. Für Bedenken sorgte auch ein weiteres Vorhaben.

Sechs Reihenhäuser in zwei Gruppen will die Immobilienfirma auf zwei Grundstücken an der Ecke Leiselheimer Straße/ Wyhlertalstraße bauen, auf denen im Bebauungsplan Doppelhäuser vorgesehen sind. Das Problem dabei: Die beiden äußersten Reihenhäuser lägen laut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Ruth, Klaus Wahrer, Christophe Hoffmann

Weitere Artikel