BBM zeigt sich weiter kampfbereit
Bürgerbündnis Bahn Markgräflerland will weiter für die "Beste Lösung", also die Tieflage der Güterzüge kämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/AUGGEN. Nach der Zustimmung zur sogenannten Hügelheimer Resolution im Müllheimer Gemeinderat – gegen die Stimmen der Bürgermeisterin und der CDU-Fraktion – meldet sich nun auch das Bürgerbündnis Bahn Markgräflerland (BBM) wieder vernehmlich zu Wort. Die klare Botschaft: Man will weiter für die "Beste Lösung", die Tieflage der Güterzüge kämpfen. Die von der Bahn avisierten Lärmschutzbauwerke lehnt die Bürgerinitiative kategorisch ab.
"Nach der Landtagswahl ist es wohl etwas stiller um uns geworden", so Karl-Friedrich von Brandt, Vorstandsmitglied im BBM, doch jetzt wolle man wieder stärker in die Offensive gehen. Ein neuer Flyer, entwickelt gemeinsam mit der IG Bohr, der Interessengemeinschaft Bahnprotest an Ober- und Hochrhein, ist fertig gestellt und soll in den kommenden Tagen unters Volk gebracht werden. Am ...