Die Champions League
Bayern und Wolfsburg gewinnen
Am Dienstag startete die neue Runde der Champions League. Für viele Fußballclubs ist das einer der wichtigsten Wettbewerbe. Mit dabei ist auch der FC Bayern München. Dort stand ein junger Stürmer im Mittelpunkt: Thomas Müller.
dpa-Kinder
Mi, 16. Sep 2009, 14:30 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Den Namen Thomas Müller sollte man sich vielleicht merken. Der Fußballer ist erst 20 Jahre alt. Bei Maccabi Haifa durfte er am Dienstagabend in Tel Aviv von Anfang an ran. "Für mich war es wichtig, dass wir gewonnen haben, weil es ein schweres Stück Arbeit war", sagte er. "Dass ich zwei Tore mache, war der krönende Abschluss."
Einen Sieg fuhr auch der VfL Wolfsburg ein. Die Niedersachsen schossen ZSKA Moskau 3:1 vom Platz. Grafite traf dreimal. ZSKA Moskau ist ein Verein aus Russland. Für Meister Wolfsburg war es das erste Spiel in der Champions League überhaupt. Von den deutschen Clubs mischt da auch noch der VfB Stuttgart mit. Er sollte am Mittwochabend spielen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ