Zweite Bäder-Kundgebung auf dem Marktplatz
Bayer: "Beide Bäder müssen bleiben"
Fast 300 Leute kamen, doch die Emotionen waren nicht mehr so groß: Auch die zweite Kundgebung zum Thema "Schwimmbäder" kam auf Initiative von Karl-Ludwig Bayer zustande.
Do, 22. Okt 2009, 18:38 Uhr
Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mittwoch, 17 Uhr: Langsam füllt sich der Marktplatz mit Leuten, fast 300 werden es wohl am Ende sein – also gut halb so viel wie im Juli. Für die fünf Polizisten vom Revier Waldkirch und Posten Elzach, die als eine der ersten vor Ort sind, wird es aber ein gemütlicher Abend. Denn mit der emotional aufgeheizten Atmosphäre damals im Juli, als nach der Demo Dutzende Teilnehmer in die Gemeinderatssitzung strömten, ist dieser Abend nicht zu vergleichen – auch wenn wieder der Rat nebenan tagt und Karl-Ludwig Bayer wieder kämpferische Töne anschlägt.
Allerdings hat sich die Bädersituation in den letzten Tagen ja nochmals grundlegend geändert: Weder Naturbad noch konventionell, sondern vorerst gar keine Sanierung der Waldkircher Anlage aus ...