Schallstadt
Bauverein Breisgau bebaut rund zwei Drittel des Geländes "Alter Sportplatz"
Startschuss für neue Ortsmitte: Das Bebauungsplanverfahren beginnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Leicht hatte man es sich nicht gemacht bei der Planung des Mammut-Projektes "Gemeinsame Ortsmitte Schallstadt". Eine intensive Bürgerbeteiligung mit eigens gegründetem Arbeitskreis, die Suche nach einem geeigneten Investor und ein aufwendiger Architekturwettbewerb, aus dem letztlich der Zweitplatzierte als Sieger hervor ging, waren die wohl größten Meilensteine auf dem Weg zur nun gefällten Entscheidung des Gemeinderates, eine Projektvereinbarung mit dem Bauverein Breisgau zu schließen.
"Projektvereinbarung heißt das Zauberwort", stieg Bürgermeister Jörg Czybulka in den Tagesordnungspunkt ein. "Das ist ein Grundsatzbeschluss, der uns am Ende eines jahrelangen Prozesses auch wichtig ist", sagt er mit Blick auf die "Vielzahl an Terminen ...