Bauträger muss sich Gedanken machen
Auf dem Areal der ehemaligen "Adlerburg" in Au sind etliche Nachtragsbaugenehmigungen nötig / Vororttermin für mehr Klarheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Ebenso lange wie kontrovers diskutiert und schließlich abgelehnt wurden im Gemeinderat Au Befreiungsanträge beim Neubauvorhaben auf dem Areal des ehemaligen Gasthauses Adlerburg. Ein Freiburger Bauträger hat hier drei Mehrfamilienhäuser errichtet sowie ein Bestandsgebäude saniert. Um Stellplätze und Hangsicherungsmaßnahmen realisieren zu können, waren teils weit über die genehmigten 60 Zentimeter tiefe Ab- und Ausgrabungen ausgeführt worden.
"Die Pläne, die uns damals als Entscheidungsgrundlage vorlagen, waren nicht ausreichend", lautete das Fazit von Bürgermeister Jörg Kindel. Zu groß waren die Unterschiede zwischen zeichnerischer Darstellung des Bauvorhabens und der sich nun im Bereich Am ...