Totalschaden

Baustellen-Klo in Oberrotweil in die Luft gejagt

Totalschaden: Unbekannte Täter haben ein mobiles Toilettenhäuschen in Oberrotweil gesprengt. Vermutlich haben sie dafür Böller benutzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei vermutet, dass  Feuerwerks...rengkraft benutzt wurden. (Symbolbild)  | Foto: Bodo Marks (dpa)
Die Polizei vermutet, dass Feuerwerkskörper mit großer Sprengkraft benutzt wurden. (Symbolbild) Foto: Bodo Marks (dpa)
Das WC aus Kunststoff war von Bauarbeitern auf dem Parkplatz oberhalb des Schulzentrums in der Eisentalstraße abgestellt. Der Abwasserbehälter und die Rückwand der Kabine wurden komplett zerstört, teilte die Polizei am Mittwoch mit – ein Totalschaden. Die Kosten werden auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die Tat ereignete sich in der Winterpause zwischen Freitag, 20. Dezember, und Dienstag, 7. Januar. Die Hintergründe und die zur Sprengung verwendeten Materialien sind unbekannt. Die Polizei vermutet aber Böller mit großer Sprengkraft.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach zu melden.

Zeugenhinweise erbeten an die Polizei in Breisach unter 07667/91170
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel