Freiburg-Nord
Bauprojekt "Zähringer Turm" schrumpft - und stößt auf wenig Gegenliebe
Das umstrittene Bauprojekt „Zähringer Turm“ im Freiburger Norden ist deutlich abgespeckt. Das zwölfgeschossige Hochhaus ist längst Geschichte, auch einen Siebengeschosser hat der gemeinderätliche Bauausschuss bereits im vergangenen Jahr beerdigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. . Seither wurde der Entwurf noch einmal überarbeitet und nun am Dienstagabend den Bürgern vorgestellt. Doch diese bleiben unzufrieden: Von einer Weiterentwicklung könne nicht die Rede sein. Besonders stören sich die Zähringer Bürger an zwei quadratischen Gebäuden an der Lameystraße.
Die Stimmung bei der Informationsveranstaltung war geladen im Zähringer Bürgerhaus – das genau vis-à-vis zu der Fläche liegt, über deren Bebauung so heftig gestritten wird. Ein Grund für den Unmut war die sehr kurzfristig verschickte Einladung für die Veranstaltung (siehe BZ vom ...