Bauprojekt ist jetzt genehmigt
Die Proteste Zähringer Anwohner, die durch neue Häuser und einen Feldwegausbau Verkehrsprobleme befürchten, blieben erfolglos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Noch in diesem Herbst sollen die ersten Vorarbeiten beginnen für den Bau von drei freistehenden Häusern und einem Doppelhaus ganz in der Nähe des Kinderhauses "Bernhard von Baden", am Zähringer Waldrand, am Ende der Vorderen Poche. Gegen das Immobilienprojekt des Bauträgers Wobag hatte es im Frühjahr Widerstand seitens der Anwohner gegeben (die BZ berichtete). Die Stadtverwaltung hat das Vorhaben aber mittlerweile ohne wesentliche Änderungen genehmigt.
Die Lage ist schön – das immerhin dürfte unstrittig sein. Direkt am Fuße der Zähringer Burg, in ruhiger Waldrandlage mit Blick über Zähringen und die Rheinebene bis zum Kaiserstuhl und zu den Vogesen will die Wobag AG auf einem etwa ...