Baumsterben sorgt für Minus
Vogtsburger Gemeinderat bewilligt Forstbetriebsplan 2020 / Laura Hempelmann wird neue Revierförsterin im Stadtwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG. Zum 1. Januar 2020 tritt in Baden-Württemberg das Forstreformgesetz in Kraft. Der Vogtsburger Gemeinderat stimmte in seiner öffentlichen Sitzung dem sich daraus ergebenden Neuvertrag für die Beförsterung durch das Landratsamt ebenso einstimmig zu, wie dem Forstbetriebsplan für das Jahr 2020. Laura Hempelmann stellte sich dem Gremium als neue Revierförsterin vor.
Das Forstreformgesetz wurde nicht zuletzt aufgrund eines seit Jahren schwelenden Kartellrechtsstreits zur Holzvermarktung im Lande bereits im Mai 2019 vom Landtag beschlossen. Es sieht unter anderem die Trennung von Staatswäldern zum einen und Kommunal- und Privatwäldern zum anderen bei der forstlichen Betreuung vor. ...