Baumriesen brechen wie die Streichhölzer

Schwere Sturmschäden im Staatswald auf der Sirnitz / Aufräumarbeiten sind in vollem Gang / Straßen bis Dienstag für den allgemeinen Verkehr gesperrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM/BADENWEILER. Das Ausmaß der Sturmschäden im Bereich der Sirnitz wurde für die Forstleute erst am Samstagmorgen offensichtlich: Rund 1000 Bäume wurden entlang einer etwa einen Kilometer breiten Schneise wie Streichhölzer geknickt. Ersten vorsichtigen Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von einer halben Million Euro.

Für den Bezirksleiter des zuständigen Forstbezirks Staufen/Markgräflerland, Christoph Hoffmann, ist es schon eine Katastrophe, die sich im oberen Klemmbachtal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel