Abbruch

Baumängel: Marodes Pfarrhaus wird im Herbst abgerissen

Das Pfarrhaus wird im Herbst abgebrochen. Das haben Pfarrgemeinderat und Ordinariat beschlossen, nachdem gravierende Baumängel zu Tage getreten sind. Übrig bleiben wird nur das gemeinsame Treppenhaus mit dem Gemeindehaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Angesichts der Baumängel sei man froh,...es Pfarrgemeinderats, Bertram Jenisch.  | Foto: Haberer
Angesichts der Baumängel sei man froh, dass das Pfarrhaus noch nicht zusammengebrochen ist, so Architekt Walter Hess (links) und der stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Bertram Jenisch. Foto: Haberer
Der Abbruch war nicht vorgesehen. Eigentlich wollte die Kirchengemeinde das Denkmal Pfarrhaus energetisch sanieren, funktional aufwerten, aber grundsätzlich erhalten. Doch dann stellte sich heraus, dass das Gebäude total marode ist. Eine Sanierung wäre damit auf rund eine Million Euro gekommen. Das steht für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Hess, Bertram Jenisch

Weitere Artikel