Baum und Mauer vertragen sich nicht
Noch ist das Todesurteil für die als Naturdenkmal eingestufte Schwarzkiefer am Rheinuferweg nicht gesprochen.
Charlotte Janz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das letzte Wort ist im Fall Schwarzkiefer noch nicht gesprochen. Bürgermeister Martin Weissbrodt hatte in der jüngsten Gemeinderatssitzung zwar verkündet, der Baum auf einer Mauer am Rheinuferweg beim Hotel "Goldener Knopf" werde demnächst gefällt, da er eine Gefahr darstelle (wir berichteten). Jetzt aber sagt er auf Anfrage der BZ: "Der Baum wird noch nicht gefällt; wir prüfen noch sehr umfangreich". Ein zweites Gutachten ist aufgetaucht, das zu dem Fazit kommt, der Baum müsse nicht gefällt werden.
Wolfgang Kohlbrenner bleibt bei seiner Meinung. Sein Ingenieurbüro hatte das Gutachten zur Standsicherheit der Rheinmauer und des Baumes erstellt und war zu dem Schluss gekommen, der Baum müsse "aus Sicherheitsgründen gefällt werden". Dieses Gutachten lag der jüngsten Sitzung des ...