Baum und Kultur – eine enge Beziehung
Nun beendete Baumkulturtage in Badenweiler hatten für Fachleute und interessierte Laien gleichermaßen viel zu bieten – zwei Beispiele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Bei den nun beendeten Baumkulturtagen in Badenweiler zum Thema "Weißtanne" hielt sich der Besuch von Fachleuten und interessierten Laien die Waage. Beide Gruppen kamen durch die Vielfalt des Programms auf ihre Kosten. In den Diskussionen nach den Vorträgen wurden so manche Impulse gesetzt, weil sich hier auch die Fachleute lebhaft einbrachten.
Sturmfest und klimahart könne die Weißtanne künftig bei der Bewirtschaftung der Wälder eine zentrale Rolle spielen, berichtete Wolf Hockenjos, als pensionierter Forstdirektor von Villingen und Verfasser von Büchern und Essays eine anerkannte Autorität, der man gespannt zuhört, vor allem, wenn es um kontrovers diskutierte Themen geht. ...