Baum legt die Dreiseenbahn lahm
Sturm sorgt für Kurzschluss / Stillstand auf der Strecke zwischen Titisee und Seebrugg / Reparatur dauert bis in späten Nachmittag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE / TITISEE-NEUSTADT. Vergebliches Warten am Bahnsteig auf ein Zug der Dreiseenbahn am Montagmorgen. Schlussendlich müssen Berufspendler und Schüler auf Busse als Schienenersatzverkehr umsteigen. Der Grund ist: Der kräftige Wind mit teils Orkanstärke hat in der Nacht bei Kilometer elf zwischen Altglashütten und Aha einen Baum umgeweht und dieser landete auf der Oberleitung der Dreiseenbahn. Somit war die Bahnstrecke zwischen Titisee und Seebrugg am Montag lahmgelegt. Erst am späten Nachmittag ab 17 Uhr sollten die ersten Züge wieder über die Gleise rollen.
Von dem Baumtreffer nicht betroffen war gestern die Höllentalbahn. Hier verkehrten die Züge zwischen Freiburg und Titisee-Neustadt wie gewohnt.Zunächst war am frühen Montagmorgen von ...