Account/Login

Bauindustrie soll Autobahnen sanieren

Pilotprojekt in Bayern vereinbart / Auch die A 5 nördlich von Offenburg soll mit privatem Geld ausgebaut werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNCHEN. Öffentlich fast unbemerkt findet eine kleine Revolution auf Deutschlands Autobahnen statt. Erste Teilstücke werden privatisiert – ohne Zusatzkosten für die Autofahrer. Es soll nur Gewinner geben.

Wer in den letzten Tagen auf der A 8 zwischen München und Augsburg unterwegs war, hat ein historisches Stück Bundesautobahn befahren. Denn für Betrieb und den demnächst beginnenden Ausbau des 52 Kilometer langen Teilstücks ist seit Anfang Mai und damit erstmals in Deutschland ein Konsortium privater Baufirmen namens Autobahnplus zuständig. Mit diesem und drei weiteren geplanten Pilotprojekten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel