Bauindustrie soll Autobahnen sanieren
Pilotprojekt in Bayern vereinbart / Auch die A 5 nördlich von Offenburg soll mit privatem Geld ausgebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN. Öffentlich fast unbemerkt findet eine kleine Revolution auf Deutschlands Autobahnen statt. Erste Teilstücke werden privatisiert – ohne Zusatzkosten für die Autofahrer. Es soll nur Gewinner geben.
Wer in den letzten Tagen auf der A 8 zwischen München und Augsburg unterwegs war, hat ein historisches Stück Bundesautobahn befahren. Denn für Betrieb und den demnächst beginnenden Ausbau des 52 Kilometer langen Teilstücks ist seit Anfang Mai und damit erstmals in Deutschland ein Konsortium privater Baufirmen namens Autobahnplus zuständig. Mit diesem und drei weiteren geplanten Pilotprojekten ...