Baugruppen kommen zum Zug

Leckerbissen für Planer: 150 neue Wohnungen in der Wiehre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Jetzt ist es amtlich: Bei der Bebauung eines etwa 35 000 Quadratmeter großen Grundstücks östlich des Wiehrebahnhofs werden auch private Baugruppen zum Zug kommen. "Wir wollen hier eine sehr qualitätsvolle Bebauung für Familien umsetzen, bei dem ein bestimmter Prozentsatz an Baugruppen vergeben wird", erklärt Rolf Wiehle, Chef des Freiburger Bauverwaltungsamts. Ende kommenden Jahres könnten die Arbeiten beginnen. Dann müssten auch mehrere Kleingärtner und der Recyclinghof umgesiedelt werden.

Die Pläne der Feuerwehr, auf diesem Gelände ein neues Feuerwehr-Gerätehaus für die Abteilungen Oberstadt und Wiehre zu bauen, sind damit nahezu vom Tisch. Die Stadtverwaltung sucht nun nach einem Ersatzstandort für die Feuerwehrmänner. "Davon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Stahl, Michael Broglin, Feuerwehrdezernent Otto Neideck

Weitere Artikel