Baugebiete und Studerareal im Fokus
Fraktionen stimmen dem Haushalt 2020 zu, vermissen beim großen Thema Bauen aber eine zukunftsorientierte Gesamtkonzeption.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der Haushalt 2020 der Stadt Bonndorf ist beschlossen. In ihren Haushaltsreden beleuchteten die Gemeinderatsfraktionen das Planwerk von allen Seiten, hatten lobende, aber auch kritische Anmerkungen parat.
CDU, Ingo BauerBonndorf könne alle Pflichtaufgaben erfüllen, gleichzeitig kräftig investieren und das ohne Schulden zu machen und ohne Steuern und Gebühren zu erhöhen. Die CDU-Fraktion könne dem Haushalt 2020 guten Gewissens zustimmen, meinte Fraktionssprecher Ingo Bauer. Nichtsdestotrotz mahnte Ingo Bauer an, die Personalkosten im Auge zu behalten. Als gewaltigen Dämpfer bezeichnete Bauer das zu erwartende Defizit im Stadtwald. Der Wald, der bislang jährlich gutes Geld in die Kasse gespült hatte, werde auf absehbare Zeit ein ...