Baugebiet in Freiburg-Kappel lässt seit Jahren auf sich warten
Das Neubaugebiet Weihermatten wird in Kappel sehnsüchtig erwartet, aber das Verfahren kommt langsamer voran als gedacht. Dafür wird jetzt geprüft, ob zusätzlich eine Kita entstehen könnte.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für das Baugebiet Weihermatten im Rücken der Neuhäuserstraße, deren Häuser man im Hintergrund sieht, wurde im Frühjahr 2019 der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan gefasst. Seitdem ging es nicht so schnell voran, wie erhofft. Foto: Thomas Jäger
Seit dem Frühjahr 2019 ist klar: Im Norden des Ortsteils Kappel sollen auf einer 12.000 Quadratmeter großen Fläche zwischen 45 und 60 neue Wohnungen in Reihenhäusern und kleineren Mehrfamilienhäusern gebaut werden. Damals wurde ein Bebauungsplanverfahren gestartet. Ein Jahr später entschieden ...