Gundelfingen
Baufirma sorgt für Stromausfall in Gundelfingen
Das riesige Bohr gerät verfehlt sein Ziel nur haarscharf und richtet dennoch großen Schaden an: Beim Setzen eines Stahlträgers auf der Baustelle in der Vörstetter Straße in Gundelfingen wird eine 20 000-Volt-Leitung beschädigt, was zu einem stundenlangen Stromausfall vor allem im Gundelfinger Osten führt.
Mi, 11. Jan 2017, 11:22 Uhr
Gundelfingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gemeindewerke schätzen, dass bis zu 2500 Haushalte davon betroffen sind. Bis Redaktionsschluss ist nicht klar, ob noch am Mittwoch wieder alle Haushalte ans Stromnetz angeschlossen werden konnten.
"Fünf Zentimeter weiter drüben und es wäre vermutlich nichts passiert", sagt Baustellenleiter Benjamin Krey. Er blickt in das Loch vor seinen Füßen und dann in den Himmel zu der Spitze des Bohrgeräts. Gegen 11 Uhr am Mittwoch hat einer seiner Arbeiter in der Vörstetter Straße mit diesem Gerät das Stromkabel abgeschabt und ...