Bauern wollen hart bleiben
Rund 60 Landwirte blockierten gestern Mittag die Zufahrt zur Breisgaumilch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Enttäuschung steht den Bauern ins Gesicht geschrieben. Soeben hat Anton Walter den rund 60 streikenden Milchbauern vor den Toren der Breisgaumilch in der Haslacher Straße verkündet, dass die Blockaden der Molkereien in ganz Deutschland aufgehoben werden sollen. So will es der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM), weil sich die Molkereivertreter nur dann gesprächsbereit zeigen würden. "Der Streik aber", ruft Walter über die stumm nickenden Köpfe hinweg, "der geht weiter. Bis zum Sieg."
Walter ist Vorsitzender der Ortenauer Milcherzeuger im BDM und an diesem Dienstagmittag ein wichtiger Vermittler zwischen den aufgebrachten Milchbauern und der Breisgaumilch. Bereits am Sonntag hatte Ernst Ehret, Geschäftsführer der ...