Bauern fehlen Nachfolger

Kein Nachwuchs: Weidegemeinschaft mit Zukunftssorgen / Handlungsbedarf am Gresger Berg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TEGERNAU. Nach einem ruhigen Jahr wagte die Weidegemeinschaft Tegernau-Schwand jüngst einen gar nicht rosigen Blick in die Zukunft: Dass sich die Landwirte auf einen generellen Umbruch in der Landwirtschaft gefasst machen müssen, erklärte Walter Martin von der Weideinspektion Schönau.

Im letzten Jahr forderte insbesondere die Weidebegehung die gebündelten Kräfte der Tegernauer Weidegemeinschaft, wie deren Vorsitzender Stefan Ruoß zu berichten wusste. Im Zuge dieser führten die Mitglieder eine Flächenbestandsaufnahme durch, die zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel