BLHV
Bauern diskutieren in Neustadt mit Agrarminister Bonde
„Die Grünlandregionen im Schwarzwald sind benachteiligt, das ist deutlich zu sehen“, bestätigte Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Alexander Bonde in der Kreisversammlung des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) in Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Der Minister referierte, – wie berichtet –, über Brüssel. Angesichts des hohen Aufkommens an Behörden- und Verbandsvertretern sowie Bürgermeistern gingen die Landwirte in der Diskussion als Hauptakteure etwas unter.
Die Erzeugung hochwertiger Lebensmittel sei eine zentrale Aufgabe der Höhenlandwirtschaft, die sich mit der Verstärkung des Premiumsegements gute Voraussetzungen schaffe. Als gelungenes Beispiel nannte Minister Bonde die Weidemilch, die Vorreiter für einen Markt ohne Gentechnik in Verbindung mit Qualitätsprodukten in Baden-Württemberg sein ...