Bauen mit Ballen
In Eichstetten entsteht derzeit ein Gebäude aus Stroh, Holz und Lehm / Infoveranstaltung des Vereins Ecotrinovae.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Bauen mit Stroh – wer sich für dieses Thema interessierte, konnte sich kürzlich theoretisches Wissen in einem Fachvortrag in Freiburg aneignen und anschließend bei einem Vor-Ort-Termin in Eichstetten ein Praxisbeispiel begutachten. Organisiert hatte die beiden Veranstaltungen der Verein Ecotrinovae, der sich der Themen Umwelt- und Verbraucherschutz sowie Energie und Klimaschutz angenommen hat, sowie die Uni Freiburg, im Rahmen der Reihe "Samstags-Forum".
Sogenannte Bauballen vertreibt und verwendet Wolfgang Hees. Auf seinem "Hof am Dorfbach" in Eichstetten demonstrierte er zusammen mit Architekt Oliver Heizmann, wie der Naturbaustoff eingesetzt wird. Hees’ Hof selbst ist zwar nicht aus Stroh, aber der Anbau. Der Biolandwirt, ...