Bauen in Dillendorf wird bald möglich
Stadt plant Neubaugebiet mit maximal zwölf Bauplätzen / Zähe Grundstücksverhandlungen führen letztlich zum Erfolg / Verwaltung stellt Planentwurf vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wer bislang in Dillendorf ein Eigenheim bauen wollte, hatte relativ schlechte Karten. Ein städtisches Baugebiet gibt es in dem Ortsteil nicht, vereinzelte Baulücken befinden sich in Privateigentum und die Grundstücksbesitzer zeigten keine Verkaufsbereitschaft. Eine Wohnbauentwicklung in Dillendorf war quasi nicht möglich. Das soll sich nun ändern. Die Stadt beabsichtigt, ein Baugebiet auszuweisen, ein erster Bebauungsplanentwurf mit zwölf Bauplätzen liegt vor.
Bauen in DillendorfLangwierige Verhandlungen
Wie der Rathauschef eingangs erläuterte gestaltet sich das Thema Bauen in Dillendorf sehr schwierig. Dies zum einen aufgrund der Kessellage des Dorfes, zum anderen deshalb, weil die Bereitschaft von Grundstücksbesitzern, Flächen zu verkaufen, gegen Null tendierte. "Nach ...