Baudenkmäler oder nur Sprengobjekte?

Fachtagung in Endingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN (BZ). "Militärische Schichten der Kulturlandschaft", das ist der Titel einer öffentlichen Tagung, die vom 25. bis 26. März in Endingen stattfindet. Veranstaltet wird sie vom Alemannischen Institut Freiburg und dem Institut für Landespflege der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg in Kooperation mit dem Regierungspräsidium Freiburg und der Stadt Endingen. Die Tagung richtet sich ausdrücklich nicht nur an Fachleute, sondern auch interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Militärische Nutzungen haben zu allen Zeiten Spuren in der Landschaft hinterlassen, heißt es in einer Pressemitteilung des Alemannischen Instituts. Unübersehbar seien großflächige Eingriffe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jean Marie Balliet, Thomas Frenk, Gitta Reinhardt-Fehrenbach

Weitere Artikel