Offenburg
Baubürgermeister Oliver Martini: "Der Klinik-Neubau ist sehr komplex und die nächste Mammutaufgabe
Seit 2011 ist Oliver Martini Offenburgs Baubürgermeister – Zeit für eine Bilanz. Im Interview spricht er über Erfolge, Bauprojekte, die anlaufen und wie es um ÖPNV, Klinik-Neubau und Wohnungen steht.
So, 22. Sep 2019, 17:00 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Herr Martini, wenn Sie auf Ihre ersten acht Jahre zurückblicken – welches der zahllosen Projekte hat Ihnen denn die meisten schlaflosen Nächte bereitet?
Martini: Grundsätzlich schlafe ich sehr gut. Wenn man konfliktträchtige Projekte hat, dann schlägt das natürlich auch mal aufs Gemüt oder auf die Nacht. Aber das kann ich gar nicht an einem Projekt festmachen. Das gehört dazu, wenn man Verantwortung trägt. Mir macht die Arbeit trotz aller Belastung sehr viel Spaß, auch weil ich ein tolles Team habe.
BZ: Vieles, was bei Ihrem Amtsantritt noch Zukunftsmusik war, ist erledigt oder auf dem Weg: Bahntunnel, Rée-Carré, Kombibad, altes Gefängnis, Seidenfaden, Mühlbachareal, nördliche ...