Baubranche bietet interessante Jobs
Projekt zur Berufsorientierung an der Werkrealschule / Angehender Maurermeister Johannes Scharf vermittelt Detailwissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Neue Wege beschreitet die Werkrealschule, um Schulabgänger für handwerkliche Berufe zu begeistern. Hat doch die Schule ein ebenso großes Interesse, dass all ihre Absolventen einen Ausbildungsplatz finden, wie das Handwerk an qualifiziertem Nachwuchs. Und daran hapert es zuweilen. Das Image der Bauberufe ist nicht immer das beste: Harte körperliche Arbeit bei Wind und Wetter und ein rauer Umgangston im Baugewerbe halten Jugendliche häufig davon ab, das interessante Arbeitsplatzangebot in der Baubranche vor Ort wahr zu nehmen.
Mit dem angehenden Maurermeister Johannes Scharf fand sich nun im Rahmen eines Projektes der Werkrealschule unter Leitung von Christopher Bäuerle ein engagierter Vertreter seines Berufsstandes, dem es ein Herzensanliegen ist, Jugendlichen möglichst ...