Account/Login

Neues Stadion

Bauarbeiten im Wolfswinkel

Levin Adamek, Erasmus-Gymnasium Denzlingen, Klasse 9a  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit knapp 60 Prozent der Stimmen wurde beim Bürgerentscheid am 31. Januar 2015 das Quorum von 25 Prozent übertroffen und somit der Bau der neuen Heimstätte des SC-Freiburgs genehmigt. Gut vier Jahre später beginnt nun der Bau des Stadions. Das 130-Millionen-Euro-Projekt im Freiburger Wolfswinkel entwickelt sich zügig. Wo erst vor kurzem das Fundament angelegt wurde, soll schon am 29. März der Grundstein folgen. Zur Feier dieses Meilensteins sollen dort Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn, Baden-Württembergs Finanzministerin Edith Sitzmann sowie Vertreter der SC-Chefetage, der Stadt und beteiligter Firmen anwesend sein. Aufgrund der Umbauten bleibt auch die angrenzende Granadaallee, welche zur Hauptverkehrsachse in Richtung Gelände werden soll, noch einige Zeit einspurig.

Das zukünftige Quartier des Vereins soll laut Entwurf, Platz für bis zu 35 000 Zuschauer bieten, wovon rund zwei Drittel als Sitzplätze eingeplant sind. Sollten die Bauten weiterhin nach Plan verlaufen, wird das Stadion zum Saisonstart 2020/2021 seinen Betrieb aufnehmen.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel