Bauarbeiten erschweren den Stundenplan-Bau
Die Planung des neuen Schuljahres war am Theodor-Heuss-Gymnasium wegen der Bauarbeiten mehr als üblich eine Herausforderung – die aber gemeistert wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Schülern liegt der Gedanke an Schulaufgaben in den Ferien noch fern, die Leitung des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) indes hat die ihrige – die Planung des neuen Schuljahres – nunmehr so gut wie geschafft. Die war in diesem Sommer kniffliger als gewöhnlich. Insbesondere wegen der laufenden Gebäudesanierung. Das Gymnasium sieht sich gleichwohl gut aufgestellt, die Lehrerversorgung ist sogar "hervorragend."
Was sind die Baustellen?Eigentlich könnte alles so einfach sein. "Es gibt ein Computerprogramm, das die Stundenplanung von sich aus vornimmt", erklärt Stundenplanerin Christiane Schnieder. Das Problem nur ist: Das, was der Computer zusammenbastelt, ist erst einmal nur Theorie. Die Realität des (Schul-)Lebens indes erfordert es, viele Zusatzaspekte mitzubedenken. Und so ist die Schuljahresplanung letztlich doch immer wieder ...