Bau- und Stadtkultur im Blickpunkt
Lörracher Kammergruppe beteiligt sich mit Veranstaltungsreihe am "Architektursommer 2005" / Tag der Architektur eingebettet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Es gibt jeden Tag einen Anlass, sich um Baukultur zu kümmern", sagt der Lörracher Stadtbaudirektor Klaus Stein. Das 50-jährige Bestehen der Architektenkammer Baden-Württemberg, das vom 2. Juni bis zum 2. Juli mit "Zwanzig Null Fünf", dem Festival des Raums, gewürdigt wird, nimmt auch die Kammergruppe im Kreis zum Anlass, zentrale Themen der Architektur, Stadt- und Landschaftsplanung in der Region in einer Veranstaltungsreihe zu beleuchten, wie sie am Mittwoch vor der Presse ankündigte.
Architektur prägt und gestaltet Lebensräume: Das gilt für die "eigenen vier Wände" – ob als Mietwohnung oder als Einfamilienhaus, ob in einem Alt- oder in einem Neubau; das gilt aber genauso ...